KOLLOIDALES SILBER

Destilliertes Wasser

Sonntag, 7. Juni 2020 08:58

Was ist Destilliertes Wasser?

Einfach gesagt, deshalb heisst es auch destilliert, Wasser wird erhitzt und der Dampf wird abgekühlt und aufgefangen.

So rudimentär kann man Destilliertes Wasser erklären.

Leider hat es der Gesetzgeber in Europa erlaubt, dass man auch andere Herstellungsverfahren mit dem Etikett „Destilliertes Wasser“ versehen darf, obwohl absolut kein Verdampfungsprozess vorliegt.

Destilliertes Wasser ist das mit Abstand beste Wasser für die Herstellung von KS.

 

Demineralisiertes Wasser

Leitungswasser wird durch einen sogannnten Ionenaustauscher (Anionen / Kathionen) gepumpt, dadurch werden Ionen und Kathionen entfernt. Die Qualität kann durch die Art der Herstellung massive Qualitätsunterschiede vorweisen.
Werden die Harze in den Ionenaustauscher zu lange gebraucht und nicht regeneriert, nimmt die Leitfähigekit des Wasser zu und kann im Einzelfall so schlecht sein, dass dieses Wasser nicht zur Herstellung für KS verwendet werden kann oder soll.

Leider ist dies das meistverbreitete Wasser bei der Herstellung von KS, dies ist aber eben durch das fehlende Wissen der Anwender zurück zu führen.

Wer dieses Wasser verwenden will, der sollte sich ein günstiges Messgerät zur Kontrolle der Qualität anschaffen. Das sogenannte TDS-3 Messgerät, kann dir aufschluss über die Verwendbarkeit des Wassers auskunft geben.
 



 


Sollte sich der Messwert höher als 1ppm bewegen, dann würde ich es nicht verwenden.

Diverse Namen werden verwendet für dieses Wasser, Demineralisiert / Entionisiert / VE-Wasser 

Osmosewasser

Wasser wird durch Membranen durchgepresst und dadurch wird dieses von allen Stoffen befreit.

Auch bei diesem Wasser würde ich empfehlen ein Messgerät anzuwenden um die Qualität zu überprüfen.

Generell wäre bei mir das Destillierte Wasser an erster Stelle. Dies kann durch relativ günstige Geräte selber Zuhause hergestellt werden.

Wer über Facebook verfügt, der findet eine kleine Gruppe, in der man lernt wie man richtiges KS herstellt.

https://www.facebook.com/groups/2026586867586750/